Kleinfeld

Pfarrer:  P. Christoph Böck OSB

Adresse: Kirchenplatz 1
PLZ/Ort: 2560 Grillenberg

Tel.: ++43 2672/827 52 (-> auch Pf. Leobersdorf)
Fax: ++43 2256/622 53
E-Mail: rk.pfarre.leobersdorf@aon.at

 Messfeiern drei Mal im Jahr:

1, Abendmesse am Dienstagbitttag (Dienstag vor Christi Himmelfahrt) mit Felder Segnung (fand früher am sogenannten „Betmittwoch“ statt).

2, Dreifaltigkeitssonntag (Patrozinium)

3. Leopoldi (15. 11.) 

Aus geschichtlichen Dokumenten welche im Stift Melk aufliegen wissen wir, dass nach dreimaliger Eingabe und untertänigsten Bitten und Zusagen den Kleinfeldern die Errichtung eines Bethäusls, mit der Auflage dieses für immer und ewig zu erhalten, gestattet wurde.

Im 19. Jahrhundert wurde dann dieses Bethäusl erneuert und nach einer Vergrößerung als Kirche geweiht (lt. Diözesanarchiv).

In den 60ger Jahren des vergangenen Jahrhunderts kam es dann zu einer Schenkung an die Pfarre Grillenberg, da es bei Übergaben der 14 ursprünglichen Mitbesitzer (Urhäuser von Kleinfeld) immer sehr umständlich war die Anteile der Kirche mit zu übertragen.

 Auf der offiziellen Homepage der kath. Kirche wird Kleinfeld heute mit der Kirchennummer 12617 als Kapelle geführt.